Persönliches Profil

 

Matthias Klei

 

Schwerpunkte in der beruflichen Tätigkeit

 Steuerung der Geschäftsabwicklung
 Leitungs- und Koordinationsfunktion innerhalb des Fachbereichs Wirtschaft
• Schnittstellenfunktion zwischen Vorstand und Mitarbeitern des Vereins Alt und Jung Süd-West e. V.
 Wirtschaftliche Beratung der regionalen Bereiche
 Regionale Vernetzung mit kommunalen Institutionen, Leistungsträgern, Beratung von externen Dienstleistern sowie kollegiale Beratung
 Durchführung von Fortbildungen und Seminaren
 Planung und Kalkulation von Maßnahmen und Projekten innerhalb und außerhalb von Bielefeld unter Berücksichtigung sozial- und gesundheitspolitischer Entwicklungen
• Wissenschaftliche Begleitung von Studien in Kooperation mit dem Verein Alt und Jung Süd-West e. V.
 Lösungsorientierte Beratung bei spezifischen Problemstellungen
 Ausbilder in verwaltungsorientierten Tätigkeitsfeldern
 Individuelle Beratung von Menschen mit Behinderung

 

 Persönliche Stärken

 Geprägt durch meine persönliche Sozialisation als Mensch mit Behinderung habe ich Ausdauer und Durchhaltevermögen gelernt und bin ein positiv denkender Mensch
 Ich bin kontaktfreudig, kann gut im Team arbeiten, Kritik konstruktiv äußern und annehmen
 Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ist es mir möglich die Be­lange von Menschen hohen Alters sowie von Menschen mit Behinderung wahrzunehmen, zu beleuchten und zu vertreten. Die notwendige professionelle Distanz ermöglicht mir eine Integration von Interessen des Arbeitgebers und denen der älteren Menschen und/oder der Menschen mit Behinderung
 Da mir mein Beruf ausgesprochen viel Freude macht, ist mein berufliches Handeln durch großes Engagement, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt
 Durch mein fachliches Wissen und meine persönlichen Erfahrungen als Mensch mit Behinderung ist es mir möglich, fachpraktisches Wissen in Seminaren und Vorträgen fundiert zu vermitteln und somit eine ganzheitliche Sichtweise zu gewährleisten
• Durch die Teilnahme an Aktionen im Rahmen der Behindertenpolitik bin ich stets bemüht, die Belange von Menschen mit Behinderung zu stärken und einen Transfer für andere Menschen im Hinblick auf eine Inklusion zu leisten

 

X

Right Click

No right click